Fahrradhelme Laut Beschluss der Schulkonferenz besteht an unserer Schule eine Helmpflicht. Alle Kinder, die mit dem Fahrrad zur Schule kommen, müssen einen Fahrradhelm tragen.
Förder- und Forderunterricht An unserer Schule werden die Kinder je nach ihren Bedürfnissen in verschiedenen Bereichen gefordert und gefördert. Neben Förder- und auch Forderunterricht im Klassenverband werden einzelne Schülerinnen und Schüler im Team-Teaching oder in Kleingruppen Kinder in den Bereichen LRS, Dyskalkulie oder Deutsch als Zielsprache (DaZ) gefördert und gefordert.
Förderverein

Der Förderverein der Fliednerschule hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler in geeigneter Weise zu unterstützen.

Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie hier.

Frühstück Sorgen Sie für Ihr Kind für ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück für die gemeinsame Frühstückspause. Bitte verzichten Sie dabei auf Süßigkeiten. Auch vor der ersten Unterrichtsstunde sollten die Kinder schon gestärkt zur Schule kommen, da sonst die Zeit bis zur Frühstückspause lang werden kann.