Anfang Ab 7.50 Uhr werden die Kinder auf dem Schulhof beaufsichtigt. Um 8.05 Uhr schellt es zum ersten Mal - die Kinder gehen in ihre Klassenräume. Um 8.10 Uhr schellt es zum zweiten Mal, dann beginnt die erste Unterrichtsstunde.
Antolin Antolin ist ein Computerprogramm zur Leseförderung (www.antolin.de). Jedes Kind hat seinen eigenen Zugang und kann zu gelesenen Büchern Fragen beantworten. Die Kinder können von Zuhause aus oder in Freiarbeitsphasen im Unterricht an dem Programm arbeiten. Jedes Kind kann entsprechend seines individuellen Leistungsstandes Bücher lesen und bearbeiten. Antolin motiviert viele Kinder, sich mit den Inhalten von gelesenen Büchern auseinander zu setzen und neue Bücher zu lesen.