Förderverein der Fliednerschule

Was ist der Förderverein und was macht er?

Der Förderverein ist eine Elterninitiative und wurde vor einigen Jahren an unserer Schule gegründet. Wir möchten unter anderem den Unterricht und Schulveranstaltungen finanziell unterstützen.

 

Was bezahlt der Förderverein?

In jedem Schuljahr bezahlen wir komplett einige Dinge, die ohne unsere Unterstützung von allen Eltern bezahlt werden müssten oder ausfallen würden:

  • Brotdosen, Antolin, Mathepirat, Mathewettbewerb, Sachhefte für die 4. Klassen, Spielgeräte für den Schulhof, …

Hinzukommen Aktionen im Laufe eines Jahres, die wir finanziell unterstützen:

  • Karneval, Autorenlesungen, Bücher, Mein Körper gehört mir, Material für die AG’s und Jeki, Großveranstaltungen, …

Wichtig ist uns auch, dass wir allen Kindern die Möglichkeit bieten, an Klassenfahrten teilzunehmen. Daher bezahlen wir, wenn es nötig ist, einzelnen Kindern die Beiträge zur Klassenfahrt. Dies geschieht anonym, die Klassenlehrerinnen kümmern sich hierbei um alles.

 

Was braucht der Förderverein?

Wir benötigen natürlich Geld. Im Laufe eines Jahres nehmen wir ein wenig Geld durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen oder durch Spenden ein, doch das reicht leider nicht aus. Wir sind auf die Beiträge unserer Mitglieder angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn uns zukünftig viele Eltern als Mitglieder mit ihren Beiträgen unterstützen würden. Eine Mitgliedschaft bedeutet keinerlei weitere Verpflichtungen oder Mitarbeit. Unser Ziel ist es, die Kosten während des Schuljahres für alle Eltern zu verringern!

 

 

Aktionen des Fördervereins im Schuljahr 2023/2024:

 

Hier ein Foto des aktuellen Vorstandes:

 

Geschäftsräume:            Schanzring 39

                                      48703 Stadtlohn

 

Bankverbindung:            Sparkasse Westmünsterland

BLZ 401 545 30

Kontonr.: 42788

IBAN: DE24 4015 4530 0000 0427 88

 

Kontakt:                        1. Vorsitzender

 

                                     Markus Hecking

                                     Hengeler Str. 29

                                     48703 Stadtlohn

 

                                     Tel.: 0170/4925 929

 

Der Förderverein der Fliednerschule Stadtlohn e.V ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge können im Rahmen der Einkommenserklärung geltend gemacht werden.

Beitrittserklärung

Mitgliedsantrag Förderverein 2024
Mitgliedsantrag_Stand Feb 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.8 KB