Das Schülerparlament 2023/24

Hallo liebe FliednerschülerInnen,

wir sind das neue Schülerparlament im Schuljahr 2023-2024.

In unserer ersten Sitzung haben wir die Wünsche aus den Klassen für das neue Schuljahr vorgestellt. Wir wünschen uns für den Schulhof eine Wippe, einen Sandkasten, Spielzeug für den Schuppen, eine Kletterwand, ein Soccerei und ein zweites Fußballtor.

Ein Schulgarten mit Obstgarten fänden wir auch toll.

Wir möchten alle Kinder bitten sich an die Toilettenregeln und Pausenregeln zu halten.

Deshalb haben wir unsere neuen Schulregeln beschlossen und Fotos gemacht, damit ihr wisst, was diese bedeuten.

Wenn ihr Anregungen oder Wünsche habt, meldet euch gerne bei uns Klassensprechern.

Euer Schülerparlament

Das Schülerparlament im Schuljahr 2022/23

Hallo, wir sind das Schülerparlament im Schuljahr 2022/2023.

Das Schülerparlament  setzt sich aus den Klassensprecher*innen der Klassen 2-4 zusammen. Wir vertreten eure Anliegen aus dem Klassenrat. Dafür sammeln wir eure Wünsche, Anregungen und Sorgen sowie was euch ärgert oder nervt.

Am 01.09.2023 traf sich das neu gewählte Schülerparlament

Wir sind die Klassensprecher*innen der Klassen 2-4 und vertreten eure Wünsche und Anregungen. Ihr könnt uns jederzeit ansprechen. Wir tagen mehrmals im Jahr mit Frau Schnellenbach im Lehrerzimmer. Die Ergebnisse unserer Sitzung erhaltet ihr durch unser Protokoll. In der ersten Sitzung dieses Schuljahres haben wir aus euren Namensvorschlägen den neuen Namen für das renovierte Hausmeisterhaus gewählt. Es soll "SchuLkarton" heißen. Vielen Dank für eure Mithilfe!