Verabschiedung der Viertklässler

 

Als letzter Punkt für dieses Schuljahr stand die Abschlussfeier der vierten Klassen bevor. Zunächst feierte die Schulgemeinschaft einen Wortgottesdienst mit Pfr. Uhle unter dem Thema "Regenbogen". In der anschließenden Abschlussfeier zeigten die 4a und 4b selbst noch ihre einstudierten Tänze und Lieder ehe sie dann mit guten Wünschen und einem Abschlusslied von der Schulgemeinschaft entlassen wurden.

In dieser Feier wurde auch Frau Deters verabschiedet, die nun nach Münster versetzt wurde.

Wir alle wünschen euch Vierern und Frau Deters alles Gute für die Zukunft!

Verabschiedung Frau Hentschel

 

Nach fast 43 Jahren als Lehrerin und 12 Jahren an der Fliednerschule wurde unsere kommissarische Schulleiterin Frau Hentschel am 12.07.2018 von der Schulgemeinschaft mit einem Flashmob und weiteren Vorführungen verabschiedet. Später am Nachmittag wurde Frau Hentschel auch offiziell im feierlichen Rahmen vom Schulrat Herrn Werner in den Ruhestand verabschiedet. 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Bundesjugendspiele 2018 und Urkundenübergabe

 

In diesem Jahr fanden am 29. Juni die Bundesjugendspiele unter neuem Gewand statt. Nach einem Aufwärmprogramm durch die Klasse 4b, gab es neben den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint viele weitere tolle Spielstationen zu absolvieren. Den 800m bzw. 1000m Lauf hatten die Schülerinnen und Schüler bereits einige Wochen zuvor gemeinsam absolviert.

Viele Schüler konnten tolle Ergebnisse erzielen und freuen sich über die Urkunden.