Verabschiedung der 4. Klassen und von Frau Becker

 

Am letzten Schultag vor den Sommerferien stand wie in jedem Jahr der Abschied von den Viertklässlern bevor.

Bevor zunächst der Wortgottesdienst auf dem Programm stand, heizte Pfarrer Uhle die gesamte Schulgemeinschaft mit dem Island-Ruf der EM richtig ein. Danach wurde ein Wortgottesdienst unter dem Thema "Wir sind auf dem Weg" gefeiert. Anschließend führte Frau Hentschel durch das weitere Programm: Die Abschlussklassen zeigten eingeübte Tänze und Lieder, aber auch die anderen Klassen wollten sich mit einstudierten Liedern und einem kleinen Musical gebührend von den Viertklässlern verabschieden. Ebenso zeigten auch die Niederländisch- und die Zeitungs-Arbeitsgemeinschaft einen Sketch. Zu guter Letzt stand dann aber auch noch ein weiterer Abschied bevor: Denn auch Frau Becker verlässt nach 20 Jahren die Fliednerschule! Alle Schülerinnen und Schüler sangen ihr zum Abschied das Lied "Ich schenk´dir einen Regenbogen".

 

Wir wünschen den Viertklässlern und vor allem auch Frau Becker alles Gute an der neuen Schule! Dass ihr Mut habt, neue Wege zu gehen und Menschen an eurer Seite sind, die an euch glauben. Wir wünschen euch, dass es auch eine erfüllte, glückliche und sinnvolle Zeit des neuen Abschnittes wird!           

 

DANKESCHÖN

 

Am vergangenen Wochenende war durch das Hochwasser der Berkel auch unsere Schule unmittelbar bedroht.

Durch den tatkräftigen Einsatz der Einsatzkräfte, der Feuerwehren und und und – und durch die Hilfe der Firma Große-Frericks, die Dämme aufschob, und vieler Helfer und Helferinnen, die unermüdlich Sandsäcke schleppten, gelang es, Schaden vom Gebäude abzuwenden.

Nur unser „Bolzer“ ist zum Leidwesen unserer fußballbegeisterten Jungen in diesem Schuljahr nicht mehr bespielbar.

 

Alle Schüler und Schülerinnen und Lehrerinnen bedanken sich ganz herzlich für die großartige Hilfe.

 

Hier noch ein Foto, welches die Bedrohung der Fliednerschule - unten rechts - zeigt:

Foto: Oliver Busch

Unter folgendem Link finden Sie noch Videos: https://www.youtube.com/channel/UCne2D-YTfBYb3tKYmVm35Eg

 

Die folgenden Fotos wurden von Familie Große-Frericks zur Verfügung gestellt: